Airsoft Gewehre

Airsoftwaffen/ Airsoft Gewehre

Snipers - Das SSG10 und andere Airsoft-Replikas mit großer Reichweite.
Gewehre - AEGs für den Allround-Einsatz. Betrieben mit LiPo. Sowohl für den Wald als auch für CQB.

Scharfschützengewehre (209)

Gewehre (358)

Beliebte Airsoftwaffen-Bestseller

Was ist beim Kauf einer Airsoftwaffe zu beachten?

Wir von NOVRITSCH entwickeln, testen und veröffentlichen alle wichtigen Waffentypen von Airsoft . Dazu gehören Airsoftscharfschützengewehre mit großer Reichweite, zuverlässige Pistolen und leistungsstarke Gewehre. Alles für Airsoftspieler, von Airsoftspielern. 

Warum eine Airsoftwaffe kaufen?

Von allem, was schießt, vereinen Airsoftwaffen einzigartige Eigenschaften, da sie sowohl sehr sicher als auch realistisch sind. Das bedeutet, dass sie nicht nur für das Airsoftspiel geeignet sind, sondern auch für das Training der Waffenhandhabung, für Zielübungen oder für die Waffenausstellung verwendet werden können.

Airsoftwaffe für Gelegenheitsspieler

Für diejenigen, die meist nur gelegentlich spielen, ist es wichtig, ein Airsoftgewehr zu bekommen, das preiswert, zuverlässig und wartungsfrei ist. NOVRITSCH Sturmgewehre, vor allem AEGs, sind hier die beste Wahl, denn sie sind sofort einsatzbereit und dennoch sehr wettbewerbsfähig.

Einsteiger-TIPP

Wenn du mit Airsoft beginnst, schau dir unsere Airsoft-Starter-Produktpakete an, die unseren Bestseller enthalten: SSR4 Airsoft Elektrische Pistole.

Hardcore Airsoft Replica - Lange Liste von Features!

Wenn du ein kampferprobter Airsofter bist, der seine Sammlung um etwas MILSIM-taugliches erweitern möchte, ist die NOVRITSCH SSR90 eine gute Wahl. Sie ist ein etwas unterschätztes Juwel und eine der besten P90-Replikas auf dem Markt.

Neben einer ordnungsgemäßen FN Herstal-Lizenzierung verfügt die zweite Generation dieses AEG über 25 RPS, eine programmierbare Abzugseinheit (Was ist das?), einen selbst entwickelten CNC-Flat-Hop-Mod, einen schnellen Federwechsel, richtige QD-Sling-Points, einen modularen Abzug, Platz für eine große Batterie und mehr. Insgesamt eine großartige Airsoft PDW. 

NOVRITSCH Airsoftscharfschützengewehre - Beliebte Langstreckengewehre

Fairerweise muss man sagen, dass wir bis zu einem gewissen Grad immer noch für Scharfschützengewehre bekannt sind. Basics wie das SSG24 oder das SSG10 sind nicht ohne Grund so beliebt. Wenn du also mit dem Airsoft-Scharfschießen beginnst, solltest du dir unbedingt das das SSG10 A1ansehen. Die 25-Jahres-Garantie, die für diesen Einstieg gewährt wird, sowie die hohe Präzision, Zuverlässigkeit und die Möglichkeit, die Mündungsenergie zu wählen, machen es zum besten Scharfschützengewehr für dein Geld.

Und wenn das SSG10-Design nicht zu deinem Stil passt, gibt es immer noch das SSG96 mit dem typischen CS:GO-Look...

Bestes CQB Airsoftwaffen Setup - SSP5

Eine der besten Optionen, wenn du dich hauptsächlich auf CQB-Spiele einlässt, ist die Novritsch SSP5. Sie ist einzigartig auf dem Markt und bietet Leistung auf Gewehrniveau in einem Pistolenpaket. Sie wurde entwickelt, um mit 1 000 € teuren Wettkampf-HiCapas zu konkurrieren, und überträgt die besten Praktiken des Custom-Pistol-Tunings auf die Massenproduktion, was den Preis auf ein erschwingliches Niveau bringt. Jetzt in 3 verschiedenen Längen erhältlich.

TIPP

Vergiss nicht, dir eine Waffentasche zu besorgen, wenn du eine Airsoft-Replika kaufst. An den meisten Orten kann es dich in echte Schwierigkeiten bringen, wenn du mit deiner Airsoftwaffe unbedeckt reist.

Was ist beim Kauf einer Airsoftwaffe zu beachten?

Wenn du eine Airsoftwaffe kaufen möchtest, solltest du bedenken, dass sie nicht alle gleich sind. Und je nachdem, für welche Waffe du dich entscheidest, kann dein Spielerlebnis sehr unterschiedlich ausfallen. Hier sind einige grundlegende Dinge, die du beachten solltest.

    • Ist es legal: An manchen Orten können Airsoftwaffen illegal sein. In Deutschland sind zum Beispiel Vollautomatik-Replikas über 0,5 Joule verboten. Überprüfe deine örtlichen Gesetze. Es gibt dazu einen guten Artikel auf Wikipedia. Wenn du eine der Waffen von NOVRITSCH kaufst, findest du die Versandinformationen für dein Land auf der jeweiligen Produktseite.
    • Art der Nachbildung: Sie hat einen großen Einfluss auf deine Erfahrungen, darum solltest du dir überlegen, welche für dich die richtige ist:
      • AEG - pflegeleichte Gewehre. So ziemlich die vielseitigste Art von Airsoft Gewehren, die du bekommen kannst. 
      • GBB - Gas Blow Back Pistolen und Gewehre sind ein bisschen wartungsintensiver. Um sie zu betreiben, musst du Airsoftgas kaufen und den Lauf etwas häufiger reinigen. Allerdings kommen sie in ihrer Funktionsweise einer echten Waffe sehr nahe.
      • Scharfschützengewehre - eine beliebte Kategorie. Erschwingliche und qualitativ hochwertige Gewehre, die vom Prinzip her einfach sind, bedeuten ziemlich wenig Wartung. Da es jedoch sehr schwierig ist, effektiv als Scharfschütze zu spielen, sind diese Gewehre für Anfänger nicht wirklich zu empfehlen.
    • Budget: kein Geld = keine Waffe. Ganz einfach. Je mehr Geld du zu investieren bereit bist, desto mehr Funktionen bekommst du. Nimm aber nicht die billigste elektrische Pistole als deine erste Airsoftwaffe. Die Chancen stehen gut, dass du das Spiel nicht genießen wirst.
    • Leistungsstärke: Wie bei den Landesgesetzen haben offizielle Spielfelder in der Regel ihre eigenen Richtlinien für die Leistung. Überprüfe diese für dein Lieblingsfeld, um sicherzustellen, dass deine Waffe nicht zu stark ist. Wir von NOVRITSCH bieten verschiedene Leistungsvarianten unserer Waffen an, um deinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
    • Garantie: Ein Punkt, den du bedenken solltest, vor allem, wenn du mit Airsoftwaffen anfängst. Die meisten Waffen sind heutzutage in Ordnung, aber nach einiger Zeit kann das Zerlegen und Reparieren eines AEGs ein schwieriger Prozess sein. Deshalb kann eine umfassende Garantie eine gute Sache sein, die du in Betracht ziehen solltest. Alle NOVRITSCH Waffen haben eine Garantie, einige Modelle wie das SSG10 oder das SSR4 haben sogar eine 25-jährige Garantie.
    • Zubehöroptionen: Glaube uns, wenn wir dir sagen, dass irgendwann jeder Zubehör kaufen möchte. Es macht Spaß und du kannst deine Airsoftwaffe individuell gestalten. Achte darauf, dass du eine Waffe kaufst, die das erlaubt.

Allgemeine Fragen: Der Kauf einer Airsoft Waffe

Welche Airsoftwaffe passt am besten zu mir?

Wenn du mit Airsoft beginnst, ist die richtige Antwort in etwa 80 % der Fälle ein AEG oder Airsoft-Elektrogewehr. Die beste Option wäre hier das Novritsch SSR4,da es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wenn du auf kleinerem urbanen Terrain spielst, ist das Novritsch SSR90 auch eine gute Wahl!

Falls du dich bereits mit Airsoft auskennst, empfehlen wir dir einen Blick auf unsere Scharfschützengewehr-Systeme zu werfen. Die Novritsch Scharfschützengewehre haben sich bei einer großen Anzahl von Nutzern bewährt. Das SSG10 A1 gilt sogar als eines der besten Airsoft Scharfschützengewehre out of the box.

Können Airsoftwaffen automatisch feuern?

Nicht alle Airsoftgewehre ermöglichen das automatische Feuern. Die Federwaffen (Scharfschützen) zum Beispiel werden meist mit einem Bolzenschussgerät betrieben. Aber gerade wenn du dir dein erstes Airsoftgewehr zulegst, ist die Vollautomatik ein nützliches Feature. Sie gibt dir mehr Feuerkraft und gleicht damit Vorteile aus, die erfahrene Spieler/innen dir gegenüber haben könnten.

Wenn du aus Deutschland kommst, bieten wir von Novritsch deutschspezifische Airsoft Waffen an. Diese schießen nicht in Vollautomatik, wenn sie mehr als 0,5 Joule haben, und sie sind mit einem F-Zeichen versehen, damit du 100 % sicher und legal bist.

Was ist der Unterschied zu den billigen Airsoftwaffen von anderen Anbietern?

Der erste und wichtigste Unterschied ist die Verarbeitungsqualität. Auch wenn sie als Vollmetall-Airsoftwaffen beworben werden,verwenden viele billige Airsoft Replikas eine schlechte Legierung, die leicht zerbröselt. Außerdem können diese günstigeren Waffen im Inneren minderwertige Kunststoffteile enthalten, die nur eine begrenzte Anzahl von Schüssen aushalten.

Nichts von alledem trifft auf Novritsch Airsoftpistolen zu. Wir haben uns schon immer auf die Qualität der Verarbeitung und die Beseitigung von übermäßigem Wackeln und anderen Herstellungsfehlern konzentriert. Das macht unsere Airsoftwaffen so einzigartig und zuverlässig. Für Airsoftscharfschützengewehre gewähren wir sogar eine 25-jährige Garantie.

Wie unterscheiden sich Elektro- und Gaspistolen?

Der größte Unterschied ist die Energiequelle. Bei batteriebetriebenen Replikas nimmt die Waffe Strom auf, der dann verwendet wird, um die Luft zu komprimieren, die die Pellets antreibt. Auch wenn sie nicht so realistisch ist, ist diese Technologie erschwinglich, zuverlässig und beliebt.

Die gasbetriebenen Airsoftwaffen bilden dagegen die Spitze des Airsoftrealismus'. Die meisten von ihnen bieten einen Rückstoß und haben ein Metallgehäuse, wodurch sie supercool aussehen und wirken. Die realistische Funktion bringt jedoch auch eine Reihe von Nachteilen mit sich. Diese Waffen sind etwas teurer, haben kleinere Magazinkapazitäten und erfordern mehr Wartung.

Welche Arten von Airsoftgewehren gibt es?

Es gibt viele verschiedene Arten von Airsoftwaffen, aber abgesehen von den allgemeinen Gewehr- und Pistolentypen werden die Waffen nach der Art der Energiequelle kategorisiert, die sie verwenden:

  • Federbetrieben: ideal für Scharfschützengewehre und billigere Pistolen
  • Elektrisch angetrieben: sehr beliebt bei Langwaffen/Sturmgewehren. Es gibt auch einige tolle Pistolen, wie die Novritsch SSE18.
  • Gasbetrieben: Realistisch und vor allem für Pistolen wie die SSP1 verwendet.
  • HPA-Systeme: Noch nicht sehr populär, aber ein immer beliebter werdendes System. Ähnlich wie die gasbetriebenen Replikas. Extrem zuverlässig und genau, auch wenn sie teurer und anspruchsvoller sind.

Tun Airsoftwaffen weh?

Das tun sie nicht, wenn sie richtig eingesetzt werden. In den meisten Bereichen wird die Sicherheit heutzutage dadurch gewährleistet, dass alle Airsoftwaffen mit einem Chronographen gemessen werden. Es ist außerdem vorgeschrieben, immer eine Schutzbrille zu tragen, um irreversible Augenschäden zu vermeiden. In Kombination mit dem empfohlenen Mundschutz ist Airsoft wirklich sicher und schmerzfrei.

Wenn du dir immer noch Sorgen machst, kannst du weitere Details in unserem Blogbeitrag nachlesen.

Airsoft Rifles

Airsoft Guns / Airsoft Rifles

Snipers – The SSG10 and other long-range airsoft replicas
Rifles – AEGs for all-around use. Powered by LiPo. For both forest and CQB.

Sniper Rifles (191)

Rifles (325)

Popular Airsoft Gun Bestsellers

What to consider when buying an airsoft gun?

We at NOVRITSCH develop, test and release all main types of airsoft guns. This includes long-range airsoft sniper rifles, reliable pistols and high-performing rifles. Everything for airsoft players, by airsoft players. 

Why buy an Airsoft Gun?

Out of everything that shoots, airsoft guns combine unique attributes by being both very safe and realistic. That means they are not just suitable for the game of airsoft but you can also use them for gun handling training, target practice or gun display.

Airsoft Gun for a Casual Airsofter

For those mostly going just casual games, it is important to get an airsoft gun that is fairly priced, reliable and maintenance-free. NOVRITSCH Assault Rifles, especially AEG, are the best bet here, being plug-n-play yet very competitive on the field.

Beginner TIP

If you are starting out with airsoft, check out our Start Airsoft product bundles that include our best seller: SSR4 Airsoft Electric Gun.

Hardcore Airsofter Replica - Long List of Features!

If you are a battle-hardened airsofter who wants to expand his collection with something MILSIM-worthy, the NOVRITSCH SSR90 is a good pick. Being a bit of an underrated gem, it is one of the best P90 replicas on the market.

Besides proper FN Herstal licencing, the second generation of this AEG comes with 25 RPS, a programmable trigger unit (what is that?), an in-house designed CNC Flat Hop mod, a quick spring exchange, proper QD Sling points, modular trigger, space for a huge battery and more. Overall a great airsoft PDW. 

NOVRITSCH Airsoft Sniper - Popular Long Range Rifles

In all fairness, to an extent, we are still known for sniper rifles. Staples like the SSG24 or SSG10 are popular for a reason. So, if you are starting out with airsoft sniping, you should definitely check out the SSG10 A1. The 25-year warranty to support this start, alongside great accuracy, reliability and the option to select muzzle energy, make it the best sniping bang for your buck.

And if the SSG10 design doesn't suit your style, there is always the SSG96 with the typical CS:GO vibe...

Best CQB Airsoft Gun Setup - SSP5

One of the best options, if you go mostly for CQB games, is the Novritsch SSP5. It holds a unique place on the market, delivering rifle-level performance in a pistol package. Made to compete with 1 000 € competition HiCapas, it takes the best practice of custom pistol-tuning into mass production, bringing the price to an affordable level. Now available in 3 different lengths.

TIP

Don't forget to get a gun bag if you are buying an airsoft replica. In most places, travelling with your airsoft gun uncovered can get you in real trouble.

What to consider when buying an airsoft gun?

If you are looking to buy an airsoft gun, you should keep in mind that they are not created equal. And your game experience may differ widely based on the gun you pick. Here are basic things to consider.

    • Is it legal: In some places, airsoft guns may be illegal. For example in Germany, Full Auto replicas over 0.5 Joule are banned. Check your local laws. There is a good article on Wikipedia. Or if you are buying one of NOVRITSCH guns, you can find shipping information for your country on the specific product page.
    • Type of replica: having a huge impact on your experience, you should consider the right one for you:
      • AEG - low-maintenance rifles. About the most versatile type of airsoft gun you can get. 
      • GBB - Gas BlowBack Pistols and Rifles are a bit heavier on maintenance. To run them, you need to buy Airsoft Gas, and clean the barrel a bit more often. However, they are very close to the real thing in terms of operation.
      • Sniper - a popular category. Affordable and quality rifles that are simple in principle mean fairly low maintenance. However, given how difficult is to play effectively as a sniper, these guns are not really recommended to beginners.
    • Budget: no money = no gun. Simple. The more money you are willing to invest, the more features you get. However, don't pick up the cheapest electric pistol as your first airsoft gun. Chances are, you won't enjoy the game.
    • Power output: same as with country laws, official fields usually have their own rules on power. Check the rules for your favourite field to make sure your gun is not too strong. We at NOVRITSCH offer different power variants of our guns to suit your needs.
    • Warranty: a point worth considering, especially if you are starting out with airsoft guns. Most guns these days are fine but after some time, things Disassembling and fixing an AEG can be a tricky process. That's why an extensive warranty may be a good thing to consider. All NOVRITSCH guns come with a warranty, with some models such as SSG10 or SSR4 having a 25-year warranty.
    • Accessory options: trust us when we tell you that eventually, everyone wants to do accessories. It's fun and you get to customize your airsoft gun. Make sure to get one that allows that.

Common Questions: Buying an Airsoft Gun

What’s the best Airsoft gun for me?

If you are starting with airsoft, in about 80 % of cases, the correct answer is going to be an AEG or airsoft electric gun. The best option here would be the Novritsch SSR4, as it’s the best bang for your buck. Alternatively, if you play on smaller urban fields, the Novritsch SSR90 is a great pick, too!

In case you’re already familiar with airsoft, we recommend checking our Sniper Rifle systems. The Novritsch Sniper rifles have a proven track record with large amounts of users. The SSG10 A1 is even considered to be one of the best airsoft guns for snipers out of the box.

Can Airsoft guns fire automatically?

Not all airsoft guns allow for automatic fire. Spring airsoft guns (snipers), for example, are mostly bolt-action operated. However, especially if you are about to get your first airsoft rifle, the Full Auto feature is good to have. It gives you more firepower, offsetting advantages experienced players may have over you.

If you are from Germany, we at Novritsch offer German-specific airsoft guns. These do not fire in Full Auto when above 0.5 Joules, and they also come with an F-mark, ensuring you’re 100 % safe and legal.

What’s the difference compared to cheap Airsoft guns from other stores?

The first and foremost difference is the build quality. Even if advertised as full metal airsoft guns, many cheap airsoft replicas use a poor alloy that easily crumbles. In addition, these more affordable guns may use low-quality plastic parts on the inside that only withstand a limited number of shots.

None of this is really true with Novritsch airsoft guns. We have always focused on build quality, as well as the elimination of excess wobble and other manufacturing imperfections. That’s what makes our airsoft guns unique and reliable. For airsoft sniper rifles, we even offer a 25-year-long warranty.

How do electric and gas airsoft guns differ?

The major difference is the source of power. With battery-powered replicas, the gun drains electricity that is then used to compress the air that drives the pellets. Even if not as realistic in regards to real steel, this technology is affordable, reliable and popular.

The gas-powered airsoft guns are, on the other hand, the peak of airsoft realism. Most of these offer blowback while utilizing full metal bodies – making them look and act super-cool. However, the realistic function brings a bunch of drawbacks to the table. These guns are a bit more expensive to operate, have smaller magazine capacities, and require more maintenance.

What are the types of Airsoft guns?

There are many different types of airsoft guns but besides the general rifle–pistol types, the guns are categorized by the type of power source they use:

  • Spring-powered: great for sniper rifles and cheaper pistols
  • Electric-powered: very popular with long/assault rifles. There are also some great pistols, such as the Novritsch SSE18.
  • Gas-powered: Realistic and predominantly used for pistols such as the SSP1.
  • HPA Systems: A bit niche but an increasingly popular platform. Similar to the gas-operated replicas. Extremely reliable and accurate, even if more expensive and demanding.

Do airsoft guns hurt?

They do not if used properly. Most fields nowadays ensure safety by measuring any airsoft guns on a chronograph. It is also required always to wear protective goggles/glasses to prevent irreversible eye damage. Combined with the recommended mouth protection, airsoft is genuinely safe and pain-free.

If you are still concerned, you can read more details in our blog post.