Scharfschützengewehre

Airsoft Waffen / Airsoft Gewehre / Scharfschützengewehre

Alle Novritsch Airsoft Scharfschützengewehre werden von erfahrenen Airsoft Techs entwickelt. Es werden keine weiteren Upgrades benötigt. Es gibt 3 Systeme. Lies weiter

Das SSG10-System (132)

Das SSG10-System

ist einfach unsere meistverkaufte Airsoftwaffe. Du kannst wählen zwischen dem A1 (Der beste Preis für dein Geld), A2 (Klassisches Scharfschützengewehr ohne Kompromisse), und A3 (Der Gipfel der Effizienz) #Präzise #Durable #Anpassbar
Mehr erfahren

Das SSG96-System (100)

Das SSG96-System

ist eine Variante des beliebten Airsoftscharfschützengewehrs L96. Allerdings ist es deutlich verbessert. Das Gewehr ist schwerer mit Präzisionsschützen-Innenteilen und einem verbesserten Schaft. Verstärkt mit Nylon und mit einer Wangenauflage, Das ist der Klassiker. #L96 #Verbessert #Zuverlässig #Präzise
Mehr erfahren

Das TAC338-System (72)

Das TAC338-System

ist ein hochwertiges, limitiertes Gewehr mit einer offiziellen Lizenz von McMillan USA. Das TAC338 verwendet das Innenleben des bewährten und geprüften SSG24, was seine Zuverlässigkeit garantiert. Außerdem ist es mit einem nylonfaserverstärkten Schaft ausgestattet. #Durable #Akkurat #Einzigartig
Mehr erfahren

Welches ist das beste Airsoftscharfschützengewehr für mich?

Es gibt mehrere solide Optionen für Federscharfschützengewehre und Airsoft-Scharfschützen im Allgemeinen. Bei der Auswahl solltest du berücksichtigen, wie erfahren du bist, wo du spielst und was deine Vorlieben sind.

Wenn du ein Waldgebiet in der Nähe hast und dir der Nachteile von Federdruckgewehren bewusst bist, gibt es zwei Hauptoptionen: Das SSG96 und die SSG10-Plattform. Das SSG96 ist ein Klassiker, der einer beliebten Designsprache folgt und alle Upgrades hat, die du brauchst. Die SSG10-Plattform hingegen bietet dieselbe Leistung, aber in einem eleganten, anpassbaren Paket. Hier hängt die optimale Antwort von deinen persönlichen Gefühlen und Vorlieben ab!

Gibt es irgendwelche Gesetze und Vorschriften für Airsoftscharfschützengewehre?

Du solltest zwei Arten von Vorschriften kennen: das lokale Recht und die Feldregeln. Die gesetzlichen Bestimmungen hängen von dem Land ab, aus dem du kommst. Das gilt vor allem, wenn du aus Frankreich oder dem Vereinigten Königreich kommst, wo es einige Einschränkungen gibt. Meistens musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Am besten wirfst du einen Blick auf unsere Versandübersicht.

Prüfe, wie stark dein Scharfschützengewehr sein darf, um den örtlichen Vorschriften zu entsprechen, und wähle dann entsprechend. Denke daran, dass du bei Repetiergewehren immer eine Ersatzfeder kaufen kannst, um die Leistung leicht anzupassen.

Wie stark kann ein Airsoft Scharfschützengewehr schießen?

Die richtige Antwort hängt stark von der Leistungsvariante des Gewehrs ab, für das du dich entscheidest. Das stärkste Airsoft-Scharfschützengewehr, das du auf Novritsch bekommst, schießt mit 5 Joule, das sind ungefähr 700 fps oder 210 m/s mit 0,2 g BBs. Alles, was darunter liegt, ist mit einer schwächeren Feder leicht zu erreichen. Deshalb bieten wir auch 500, 460 oder 330 fps Varianten unserer Gewehre an.

Sind Airsoftscharfschützengewehre mit Feder-/Bolzenantrieb am besten?

Unserer Meinung nach, ja. Es gibt zwar auch andere Alternativen, wie z.B. HPA-Scharfschützen, aber die von uns angebotenen Optionen haben sich als präzise, zuverlässig und einfach zu bedienen und zu warten erwiesen. Diese Kombination ist beim Airsoft-Scharfschießen sehr dankbar.

Wie funktionieren Airsoftscharfschützengewehre mit Federn?

Das System ist ziemlich einfach. Im Inneren eines solchen Gewehrs befindet sich ein Kolben, der von einer Feder angetrieben wird. Der Kolben komprimiert Luft, die später die nötige Energie an deine Kugel abgibt. Du, der Schütze, musst die Feder jedes Mal zusammendrücken, wenn du schießen willst. Dadurch gibt es in solchen Gewehren weniger Teile, was ihre Langlebigkeit erhöht.

Was sind die Vorteile von Airsoftscharfschützengewehren?

Wie bereits erwähnt, sind diese Systeme sehr zuverlässig und halten vielen Airsoft-Spielen stand, ohne dass sie gewartet werden müssen. Außerdem gehören die Scharfschützengewehre von Novritsch zu den präzisesten Systemen, die du bekommen kannst, und ermöglichen es dir, die meisten anderen Spieler auszustechen und zu übertreffen. Die Einfachheit dieser Systeme trägt wesentlich zu ihrer Langlebigkeit bei und stellt sicher, dass sie auch bei hartem Einsatz halten.

Was sind die Nachteile der Airsoft Scharfschützengewehre?

Federdruck-Scharfschützengewehre sind durch ihren manuellen Spannmechanismus eingeschränkt, da du nach jedem Schuss manuell nachladen musst. Dies beeinträchtigt die Feuerrate im Vergleich zu Gas- oder AEG-Gewehrsystemen erheblich, was die Effektivität in Szenarien mit schnellen Gefechten oder mehreren Zielen verringert.

Was ist das beliebteste Airsoftscharfschützengewehr?

Das SSG10 A1 Gewehr ist unser beliebtestes Scharfschützengewehr mit Federmechanismus. Das liegt daran, dass es in einem kompakten Gehäuse ein Höchstmaß an Präzision und Beständigkeit zu einem außergewöhnlichen Preis bietet.

Sniper Rifles

All Novritsch Airsoft Sniper Rifles are developed by experienced Airsoft Techs. No more upgrades are needed. There are 3 systems. Continue reading

The SSG10 System (132)

The SSG10 System

is simply our most sold airsoft gun. You can choose between the A1 (Best bang for your buck), A2 (Classic sniper rifle with no compromise), and A3 (The pinnacle of efficiency) #Precise #Durable #Customizable
Learn more

The SSG96 System (99)

The SSG96 System

is a variant of the loved L96 airsoft sniper rifle. However, it’s significantly improved. The rifle is heavier with precision sniper inner parts and an improved Stock. Reinforced with nylon and with a Cheek Rest, this is the classic. #L96 #Improved #Reliable #Precise
Learn more

The TAC338 System (71)

The TAC338 System

is a premium, limited edition rifle designed with an official licence from McMillan USA. The TAC338 uses the internals of the trusted and verified SSG24, ensuring reliability. Moreover, it comes with a nylon fibre reinforced stock. #Durable #Accurate #Unique
Learn more

What is the best Airsoft Sniper Rifle for me?

There are multiple solid options for spring sniper rifles and airsoft snipers in general. When selecting, you should consider how experienced you are, where you play, and what your preferences are.

If you have a forest field around and are aware of the spring-powered rifle drawbacks, there are two main options: The SSG96 and the SSG10 platformThe SSG96 is a classic, following a beloved design language while having all the upgrades you'd ever need. The SSG10 platform, on the other hand, offers the same performance but in a slick, customizable package. There, the optimal answer depends on your personal feelings and preferences!

Are there any laws and regulations on Airsoft Sniper Rifles?

You should be aware of two types of regulations: the local law and the field rules. Law concerns depend on the country you are from. This applies especially if you're from France or the UK, where there are some limitations. Most of the time, you need to be at least 18 years of age. The best thing to tackle these is to check out our Shipping Overview.

Regarding local field rules, check how strong your sniper rifle can be to comply with them and then choose accordingly. Remember that with bolt action sniper rifles, you can always buy a spare spring to adjust performance easily.

How Strong can an Airsoft Sniper Rifle shoot?

The correct answer is strongly tied to the power variant of the rifle you choose. The strongest airsoft sniper rifle you can get from Novritsch shoots at 5 Joules, which is roughly 700 fps or 210 m/s with 0,2 g BBs. Anything below that is easily achievable with a weaker spring. That's why we also offer 500, 460, or 330 fps variants of our rifles.

Are Airsoft Sniper Rifles best when spring/bolt powered?

In our opinion, yes. There are other alternatives, such as HPA snipers, but the options we offer have proven to be accurate, reliable, and simple to both use and maintain. This combination is super grateful when it comes to airsoft sniping.

How do spring Airsoft Snipers work?

The system is fairly simple. Inside such a rifle, there is a piston that is powered by the spring. The piston compresses air that later gives the required energy to your BB. You, as the shooter, have to compress the spring every time you want to fire. This allows for fewer parts in such rifles - giving them their longevity.

What are the benefits of Airsoft Sniper Rifles?

As mentioned earlier, these systems are very reliable and can withstand many airsoft games without the need for maintenance. Moreover, the sniper rifles from Novritsch are one of the most accurate systems you can get out of the box, allowing you to outrange and outplay most other players. The simplicity of these systems contributes significantly to their durability, ensuring they last through rigorous use.

What are the drawbacks of Airsoft Sniper Rifles?

Spring sniper rifles are limited by their manual cocking mechanism, which requires you to manually reload after each shot. This significantly hampers the firing rate compared to gas or AEG counterparts, reducing effectiveness in scenarios involving rapid engagement or multiple targets.

What is the most popular type of Airsoft Sniper Rifle?

The SSG10 A1 Rifle is our most popular spring-powered sniper. This is due to the fact that it offers a premium level of accuracy and consistency within a compact body for an exceptional price.